Donnerstag, Juli 20, 2006

black power...black is beautiful...part II

Mittagspause in Düsseldorf, 13:08 Uhr, geschätzte 32°C. Kurz gesagt: Man hat eine halbe Stunde Zeit sich vom Arbeitsplatz zu entfernen, etwas essen zu gehen und dann wiederzukommen. Dazwischen liegt wie gesagt das Mittagessen, dass aber ein Opfer bringen muss: Man darf durch die brütende Hitze laufen, die aber schon angenehm ist, im Gegensatz zu der Temperatur, die man im Büro ertragen muss.

Ich gehe also in eine Pizzeria, dernen Name aus urheberrechtlichen Gründen nicht genannt wird. Hinter dem Tresen warten drei Italiener auf meine Bestellung. Ich bestelle eine Pizza bei Italiener Nummer 1, dieser sagt es Italiener Nummer 2 und dieser dem Pizza backenden Italiener Nummer 3. Logisch, oder? Meine dazu bestellte Cola erhalte ich sofort, setze mich hin und warte auf meine Pizza, die sich fast schon im Ofen befindet. Im Hintergrund fängt die Standard-Pizzeria-Musik mich allmählich zu nerven an, denn ihr wisst wovon ich spreche:
Ein italienischer "Schlagersänger" hält ein Mikrofon in der Hand, seine Haare sind feucht, richtig nass und natürlich nach hinten gekämmt. So wie es ich für einen Italiner gehört! Er singt von "amore" und "passione" und all dem Kram, die Mitarbeiter singen immer wieder Bruchstücke mit, genauso schmalzig wie ihr Vorbild...küssen ihm die Füße...verehren ihn...und, und und...zum Glück kam die Musik nur aus den an den CD-Player angeschlossenen Boxen...!

Beim Rumsitzen kann man die lustigsten Dinge beobachten und dieses Mal war es wieder so weit: Ich hatte mich gerade hingesetzt, da erscheint auch schon ein Afro-Deutscher Mitbürger, brabbelt etwas in einer unverständlichen Sprache und läuft die Treppe nach oben. Just im gleichen Moment kommt die Afro-Deutsche Küchenhilfe die Treppe heruntergerannt. Ich behaupte jetzt mal, dass sie eine Küchenhilfe ist, denn sie holte aus dem Keller zwei 10 Liter Eimer und "durfte" sie alleine die Treppe hochschleppen. Drei Italiener sahen zu...

Nungut, nachdem die Dame verschwunen war, betrat ein anderer Afro-Deutscher Mitbürger das Restaurant, brabbelte etwas und verschwand nach oben. Kennen wir das nicht schon? Man weiß es nicht!
Die weibliche Küchenhilfe wetzte noch etliche Male schwer beladen die Treppe rauf und runter. Gut, sie wird dafür bezahlt, nur da stellt sich die Frage, was da oben eigentlich abgeht?! Ich wollte gerade eine Runde "Columbo" einläuften, aber da war meine Pizza fertig und der Hunger hielt mich von detektivischen Spielchen ab.

Erstaunlich war nur, dass der Deutsche beim Italiener eine Pizza bestellt, diese Bestellung über 2 Italiener zum Pizzabäcker laufen muss, der dann auf dem ausgerollten Teig Tomensauce verteilt, die von einer Afro-Deutshen Mitbürgerin die Treppe heraufgetragen wurde und irgendwie auch wieder ins Erdgeschoss gekommen sein muss...interessant!

Keine Kommentare: