Mittwoch, Juli 26, 2006

Das Zitat der Woche Part IV....

...wird diesmal von einem Busfahrer und dessen persönlichstem Fahrgast gesponsort. Der persönliche Fahrgast ist einer der Sorte, der oft Bus fährt, ein älterer Herr, genau wie der Busfahrer, der ebenfalls viel Bus fährt. Der Fahrgast spricht also fast täglich mit dem Busfahrer und es entsteht so etwas wie eine Freundschaft...so viel zur Vorgeschichte.

Fahrgast: "Mach das doch einfach so..."
Busfahrer (total genervt): "Würde ich ja gerne, aber ich hab doch KEINE Zeit...KEINE ZEIT!!"
Fahrgast: unverständliches-in-den-nicht-vorhandenen-Bart-Gebrummel...

Stille...

Fahrgast (vorsichtig): "Mensch mach das doch einfach so...da am Kreuz??!
Busfahrer (laut): "BITTE??" (wahrscheinlich hat er ihn akustisch nicht verstanden)
Fahrgast: "Ich würde das so machen..."
Busfahrer (genervt): "Jaja..."

Der Busfahrer hält, ohne das der persönliche Fahrgast das rote Knöpfchen mit der Aufschrift "STOP" hätte drücken müssen...was ein Service, den wünscht sich doch jeder Fahrgast...

Fahrgast (beim Aussteigen): "Also ich würde das beim nächsten Mal so machen...am Kreuzzzzzzz, da fährste einfach eine Minute eher los!"

Der Busfahrer zeigt keine Reaktion, während er ein Knöpfchen drückt und im Anschuß die nächste Haltestelle von einer bestimmt nicht künstlich klingenden Stimme angekündigt wird.
Übrigens: Wenn ich demnächst den Bus an der Haltestelle verpasse, weiß ich ja wieso...der Busfahrer hat sich dann von seinem persönlichen Fahrgast in den heißen Brei reden lassen, ohne ihn vorher zu kosten...
Alle Fahrgaste (samt mir) werden spätestens dann den persönlichen Fahrgast verfluchen, der ohne ein Drücken die Tür geöffnet bekommt!

Keine Kommentare: